AdresslisteKontaktLinksSuche
SFV-FSP

Ehrenmitglied und Mundartrocker Polo Hofer gestorben

Der Berner Mundart-Rocksänger Polo Hofer ist tot. Mit 72 Jahren starb er am Samstagabend daheim in Oberhofen am Thunersee. "Tschou zäme, es isch schön gsy!" heisst es in der von ihm verfassten Todesanzeige.

Ehrenmitglied und Mundartrocker Polo Hofer gestorben

"Am Samschtig, 22. Juli, churz vor Mitternacht, het mys letschte Stündli gschlage und i bi zfriede deheime ygschlafe", hiess es in einer kurzen Pressemitteilung, die seine Familie am Montagabend verschickte. Auf Hofers Wunsch werde es weder eine Aufbahrung noch eine Abdankung geben.

Polo Hofer war Ehrenmitglied des Schweizerischen Fischerei-Verbandes. Der erfolgreichste Schweizer Mundartrocker ist im Sternzeichen Fische geboren und in einer Interlakener Fischerfamilie aufgewachsen. Immer wieder äusserte er sich musikalisch oder verbal zu den Themen Gewässer und Fische. 2004 lancierte er zusammen mit seiner Schmetterband den Hit „Gah lieber ga fische“. Dieser Song gilt seither als heimliche Fischer-Hymne. Polo Hofer hat sich zudem verschiedentlich für den Fischerei-Verband SFV und seine Ziele engagiert.



facebooktwitterprint